Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Schrifttutorial

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tiishirt
El Chefe
Tiishirt


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.12.08

Das Schrifttutorial Empty
BeitragThema: Das Schrifttutorial   Das Schrifttutorial EmptyDi Dez 09, 2008 9:12 pm

Hey
Endergebnisse können so aussehen:
Das Schrifttutorial Zv3l0l oder Das Schrifttutorial 5uqux4

SCHRITT 1
Zuerst öffnest du ein neues Bild (Datei -> Neu). Die Grösse ist frei Wählbar.
SCHRITT 2.
Jetzt müssen wir das ganze Transparent machen bzw. es sieht besser aus. Dazu gehst du unter Ebene -> Transparenz -> Farbe zu Transparenz.
Das Schrifttutorial 5eeip0
SCHRITT 3
Jetzt wählst du das Schrifttool (,A') und nimmst deine Einstellungen: Schriftfarbe, Grösse & Schrift. Dann schreibst du deinen Text.
SCHRITT 4
So, jetzt öffnest du den Ebenendialog (Dialogoe-> Ebenen) und nimmst diese Einstellung (mit einem Rechtsklick):
Das Schrifttutorial Ruz3aq
SCHRITT 5
Dein Schriftzug ist nun markiert x) Jetzt erstellst du eine neue Ebene (Ebene -> neue Ebene) und stellst sie im Ebenendialog UNTER die Schriftebene!
SCHRITT 6
Jetzt gehst du unter Auswahl -> Vergrössern. Ich habe 2 px gewählt, muss aber jeder für sich entscheiden!
SCHRITT 7
Mit dem Füllwerkzeug (rechts neben dem Schriftwerkzeug) nehme ich jetzt eine Farbe und drückea uf das gestrichelte (Kann etwas dauern).
SCHRITT 8
So, jetzt könnt ihr es speichern ODER noch einen Schatten hinzufügen unter Filter -> Licht und Schatten -> Schlagschatten. Ihr könnt mit der Deckkraft etwas rumspielen xD

UND FERTIG^^
Mein Endergebniss:
Das Schrifttutorial 2dje8b5

Viel Spass xD
Bei FRagen antwort ich gerne, könnt ja eure Ergebnisse posten^^
Nach oben Nach unten
Leo

Leo


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 30
Ort : Irgendwo verloren in NRW xD
Anmeldedatum : 09.10.08

Das Schrifttutorial Empty
BeitragThema: Re: Das Schrifttutorial   Das Schrifttutorial EmptyDi Dez 09, 2008 9:24 pm

Echt toll
Nach oben Nach unten
 
Das Schrifttutorial
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: » Tutorials :: Gimp-
Gehe zu: